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Häufig gestellte Fragen

Hier finden Sie die häufigsten Fragen rund um Ihr Einkaufserlebnis. Klicken Sie auf die entsprechende Kategorie, um die Fragen einzusehen. Sie haben ein Kundenkonto und möchten Ihre Bestellungen einsehen?

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Top-Fragen

Ja! Wir versenden Ihre bestellten Artikel diskret in einem neutralen Karton – immer! So kann keinerlei Rückschluss auf den Inhalt des Pakets gezogen werden.

Die Versandkosten innerhalb Deutschlands betragen 5,95 EUR. Ab einem Bestellwert von 79,00 EUR liefern wir versandkostenfrei.

Wir liefern innerhalb von 1 bis 3 Werktagen innerhalb Deutschlands. Die Lieferungen ins europäische Ausland können 2 bis 3 Werktage länger dauern. Je nach Zahlungsart kann die Lieferzeit variieren. Bei bestimmten Produkten sind längere Lieferzeiten möglich (siehe Hinweise auf der jeweiligen Produktseite).

Die Lieferung an DHL-Packstationen ist zurzeit nur für Kunden in Deutschland möglich. Voraussetzung hierfür ist die Zahlung per Vorkasse, PayPal, Kreditkarte oder Sofortüberweisung. Bitte geben Sie bei der Lieferadresse im Feld „Straße“ die entsprechende Packstation mit Packstationnummer und im nächsten Zusatzfeld die Postnummer ein.

Bestellung

Sie haben gleich mehrere Möglichkeiten bei INSENIO zu bestellen.

Die Suchfunktion
Geben Sie einfach auf jeder beliebigen Seite oben im Suchfeld den Namen des gewünschten Produktes ein und drücken Sie „Enter“. Sofort im Anschluss werden Ihnen passende Produkte angezeigt.

Tipp: Vorschläge nutzen!
Unser Tipp: Sobald Sie beginnen, den Namen des gewünschten Produktes im Suchfeld einzutippen, erhalten Sie Produktvorschläge. Nutzen Sie diese! So geht die Produktsuche womöglich schneller.

Alternativ stöbern
Alternativ können Sie Artikel auch über unsere Produktkategorien in der Menüleiste suchen. Wenn Sie sich bereits in einer Kategorie befinden, können Sie links im grauen Kasten Ihre Suchergebnisse mit Hilfe von Filtern nach Marke, Größe und Preis einschränken.

Nein, bei INSENIO können Sie ohne Mindestbestellwert einkaufen.

(1) Artikel wählen
Legen Sie die gewünschten Artikel in den Warenkorb, indem Sie auf der jeweiligen Produktseite den grünen Button „In den Warenkorb“ klicken. Um den Warenkorb aufzurufen, klicken Sie oben rechts auf das Symbol „Einkaufswagen“.

(2) Auswahl ändern
Um die Artikelanzahl zu verändern oder Produkte wieder aus dem Warenkorb zu entfernen, können diese im Warenkorb ganz einfach mit +- verändert werden. Nach den vorgenommenen Änderungen aktualisiert sich der Warenkorb von selbst.

(3) Gutschein anwenden
In der Warenkorb-Übersicht haben Sie die Möglichkeit, einen Gutschein-Code einzugeben. Einfach im vorgesehenen Feld eintragen und  auf „Einlösen“ klicken. Der Gesamtbetrag wird Ihnen anschließend neu berechnet.

(4) Anschrift angeben
Im nächsten Schritt müssen Sie Ihre persönlichen Daten eingeben. Wenn Sie bereits ein Kundenkonto bei uns besitzen, dann können Sie sich über Ihre Log-in Daten anmelden. Ihre Daten sind bereits im Kundenkonto gespeichert und werden automatisch in die Felder eingetragen. Falls Sie als Gast ohne Registrierung einkaufen möchten, füllen Sie bitte alle Pflichtfelder in der Rechnungsanschrift und ggf. auch in der abweichenden Lieferanschrift aus.

(5) Abweichende Lieferanschrift
Falls Sie eine abweichende Lieferanschrift wünschen, so aktivieren Sie zunächst die Auswahl „Abweichende Lieferanschrift“ und tragen dann die Daten ein.

(6) Zahlungsart
Wählen Sie Ihre Zahlungsart im letzten Schritt und geben Sie die entsprechenden Daten an.

(7) Bestätigen
Denken Sie daran die AGBs und die Widerrufsbelehrung zu akzeptieren. Durch den Klick auf den Button „Jetzt kaufen!“ schließen Sie den Bestellvorgang ab. Daraufhin bekommen Sie automatisch eine Bestellbestätigung mit allen wesentlichen Daten per E-Mail zugeschickt.

Ihre Bestellung nehmen wir selbstverständlich auch per Telefon entgegen. Halten Sie hierfür bitte Ihre Kundennummer oder eine vorherige Bestellnummer oder bei Neukunden Ihre persönlichen Daten bereit.

Ihre Bestellwünsche können Sie uns natürlich auch gern per E-Mail oder über das Kontaktformular mitteilen. Die Bestellung auf diesem Weg kann völlig formlos erfolgen, muss aber Ihren kompletten Vor- und Zunamen, Ihre Rechnungs- und/oder Lieferadresse, Ihre Telefonnummer (für Rückfragen) und die gewünschten Artikel mit Mengenangaben und ggf. Größen/Farben enthalten. Bitte beachten Sie, dass Ihre E-Mail-Anfragen nur an Werktagen bearbeitet werden.

Nach dem Eingang Ihrer Bestellung erhalten Sie von uns eine Bestellbestätigung per E-Mail mit allen Details Ihrer Bestellung (falls E-Mail vorhanden). Überprüfen Sie die Bestelldaten und teilen uns evtl. Fehler schnellstmöglich mit. In Ihrem Kundenkonto können Sie ebenfalls jederzeit den Status Ihrer Bestellung einsehen. Sobald Ihre Sendung unser Lager verlässt, informieren wir Sie ein zweites Mal per E-Mail darüber (Versandbestätigung). Sie bekommen außerdem Ihre Sendungsnummer mitgeteilt, mit der Sie immer den aktuellen Status Ihres Pakets nachvollziehen können.

Eine nachträgliche Änderung Ihrer bereits aufgegebenen Bestellung ist aus technischen Gründen leider nicht möglich. Falls Ihre Bestellung nur einige wenige Minuten her ist, so ist eventuell eine Stornierung möglich, sodass Sie die Bestellung erneut aufgeben können. Für eine sofortige Stornierung kontaktieren Sie uns bitte telefonisch.

Beachten Sie bitte, dass Bestelländerungen nicht mehr berücksichtigt werden, sobald Ihre Sendung auf dem Weg zu Ihnen ist. Die Kosten für eine mögliche Retoure trägt der Käufer. Bei Verweigerung der Paketannahme werden Ihnen die Rücksendekosten in Rechnung gestellt bzw. vom Rückerstattungsbetrag abgezogen (Ausnahme bei falschen oder beschädigten Lieferungen).

Mit Kundenkonto

Wenn Sie ein Kundenkonto bei INSENIO eingerichtet haben, dann sehen Sie dort alle Ihre bisherigen Bestellungen. Nutzen hierfür einfach Ihre persönlichen Zugangsdaten.

Ohne Kundenkonto

Wenn Sie als Gast bestellt haben, können Sie Ihr Bestellung einsehen, indem Sie auf den Link in der Bestellbestätigungs-Mail klicken. Anschließend müssen Sie Ihre E-Mail-Adresse und Postleitzahl (PLZ) angeben. Falls keine E-Mail-Adresse vorhanden ist können Sie uns gerne telefonisch kontaktieren. Wir teilen Ihnen alle Details Ihrer vergangenen Bestellungen mit.

Als Firmenkunde (z.B. Pflegeeinrichtung) haben Sie die Möglichkeit zu gesonderten Konditionen (abhängig von Bestellmenge und Rhythmus) bei INSENIO einzukaufen. Senden Sie uns Ihre individuelle Anfrage per E-Mail an [email protected] oder über Kontaktformular.

Gutschein-Codes können während des Bestellvorgangs in der Bestellübersicht (Warenkorb) eingelöst werden. Im Warenkorb finden Sie ein Feld mit der Aufschrift „Gutschein-Code einlösen“. Fügen Sie dort Ihren persönlichen Gutschein-Code ein und klicken Sie auf das Häkchen neben dem Feld, um zu bestätigen. Der Endbetrag reduziert sich sofort um den Gutscheinwert.

Zahlung

Bei uns können Sie folgende Zahlungsmittel nutzen:

  • PayPal
  • Kreditkarte
  • Sofort-Überweisung
  • Vorkasse
  • Kauf auf Rechnung
  • SEPA-Lastschrift

Sie wünschen die schnellstmögliche Bearbeitung Ihrer Bestellung?

Dann empfehlen wir Ihnen die Zahlungsart PayPal, Kreditkarte und Sofort-Überweisung. Beachten Sie, dass bei Bestellungen per Vorkasse, Ihre Bestellung in Bearbeitung geht, sobald Ihre Zahlung eingegangen ist. Außerdem setzen die Zahlarten „Kauf auf Rechnung“ und „SEPA-Lastschrift“ eine erfolgreiche Bonitätsprüfung voraus.

Grundsätzlich können Sie auch als Neukunde per Rechnung bezahlen. Allerdings behalten wir uns das Ergebnis der Bonitätsprüfung vor. Die Bonität muss positiv ausfallen, damit die Ware verschickt werden kann. Ist der Kauf auf Rechnung aufgrund einer negativen Bonität nicht möglich, setzen wir uns mit Ihnen in Verbindung, sodass Sie eine andere Zahlungsart wählen können.

Nutzen Sie bitte für Ihre Überweisung die Ihnen mitgeteilten Überweisungsdaten, die Sie per E-Mail nach Abschluss der Bestellung erhalten. Falls Sie diese nicht vorfinden sollten, so kontaktieren Sie gerne unseren Kundenservice.

Falls Sie Ihre Original-Rechnung nicht mehr auffinden, dann gehen Sie einfach in die Versandbestätigungs-Mail von INSENIO. Dort angehängt erhalten Sie Ihre Rechnung als PDF. Alternativ finden Sie im Kundenkonto unter „Rechnungen“ bisher erstellte Rechnungen zum Herunterladen.

Falls Sie nicht fündig werden, senden wir Ihnen auf Anfrage gerne Ihre Rechnung als PDF per E-Mail zu. Selbstverständlich können wir Ihnen eine Kopie der Rechnung postalisch zusenden.

Sie möchten Ihre Rechnungsadresse (dauerhaft) ändern? Dann gehen Sie wie folgt vor.

Im Kundenkonto ändern
Loggen Sie sich in Ihr Kundenkonto ein und ändern Sie Ihre Rechnungsanschrift im vorgesehenen Feld.

Ohne Kundenkonto ändern
Ihre geänderte Rechnungsanschrift senden Sie uns als formlose E-Mail.

Bereits abgegebene Bestellung
Die Rechnungsanschrift Ihrer bereits abgegebenen Bestellung können wir unter Umständen ändern. Kontaktieren Sie uns hierfür unverzüglich!

Lieferung & Versand

Die Versandkosten innerhalb Deutschlands betragen 5,95 EUR. Ab einem Bestellwert von 79,00 EUR liefern wir versandkostenfrei.

Wir liefern innerhalb von 1 bis 3 Werktagen innerhalb Deutschlands. Die Lieferungen ins europäische Ausland können 2 bis 3 Werktage länger dauern. Je nach Zahlungsart kann die Lieferzeit variieren. Bei bestimmten Produkten sind längere Lieferzeiten möglich (siehe Hinweise auf der jeweiligen Produktseite).

Momentan bieten wir keine Express-Lieferung an. Sie können jedoch versichert sein, dass unser Standard-Versand durch INSENIO und durch unsere Logistik-Partner sehr schnell und sehr zuverlässig bearbeitet wird.

Momentan bieten wir den Service der Geschenkverpackung leider nicht an. Unsere Pakete sind jedoch immer neutral verpackt, so dass ein diskreter Versand garantiert ist.

Ihre Sendungen werden mit DHL verschickt. Sobald Ihr Paket unser Lager verlassen hat, benachrichtigen wir Sie darüber per E-Mail (Versandbestätigung) inkl. Sendungsverfolgungsnummer von DHL. Sollten Sie keine E-Mail haben, können Sie die Sendungsnummer auch telefonisch bei uns erfragen.

Wir liefern ins europäische Ausland. Die Länder und die dazugehörigen Versandkosten entnehmen Sie bitte unseren Versandinformationen

Die Lieferung an DHL-Packstationen ist zurzeit nur für Kunden in Deutschland möglich. Voraussetzung hierfür ist die Zahlung per Vorkasse, PayPal, Kreditkarte oder Sofortüberweisung. Bitte geben Sie bei der Lieferadresse im Feld „Straße“ die entsprechende Packstation mit Packstationnummer und im nächsten Zusatzfeld die Postnummer ein.

Werden mehrere Artikel mit unterschiedlichen Versandzeiten bestellt, so versenden wir die Waren in einer gemeinsamen Sendung, sofern wir mit Ihnen nichts anderes vereinbart haben. In diesem Fall gilt für die Warensendung insgesamt die Lieferzeit, die für den Artikel Ihrer Bestellung mit der längsten Lieferzeit gilt. Sofern Sie eine schnellere Lieferung für eine bestimmte Teilmenge Ihrer Bestellung wünschen, setzen Sie sich bitte frühzeitig mit uns in Verbindung.

Bei Falschlieferung, unvollständiger oder beschädigter Lieferung helfen wir Ihnen sofort. Kontaktieren Sie uns bitte telefonisch oder per E-Mail.

Selbstverständlich können Sie während des Bestellprozesses eine von der Rechnungsadresse abweichende Lieferadresse angeben. Dazu aktivieren Sie bitte das Häkchen unter Ihrer Rechnungsanschrift und füllen Sie die weiteren Felder aus.

Wenn Sie tagsüber selten zu Hause sind, können Sie Ihre Sendung direkt an eine Postfiliale Ihrer Wahl liefern lassen. Dafür müssen Sie sich einmalig bei DHL anmelden, um eine Postnummer für die Wunsch-Filiale zu bekommen. Als Nächstes wählen Sie die (den) gewünschte(n) Postfiliale/Paketshop aus und geben die Post-Adresse in die abweichende Lieferadresse während des Bestellvorgangs ein. Als Paketanschrift geben Sie das Wort „Postfiliale“ als Straße und die Filialnummer als Hausnummer an. Die Postnummer der Filiale, die Sie erhalten, tragen Sie im Adress-Zusatzfeld ein. Somit bleiben Sie flexibel, sparen Zeit und bekommen von DHL eine Abholbenachrichtigung. Bitte beachten Sie, dass eine Lieferung in die Wunsch-Filiale nur bei folgenden Zahlungsarten möglich ist: Vorkasse, PayPal, Kreditkarte oder Sofortüberweisung.

Nein, leider bieten wir keine Möglichkeit der Selbstabholung an.

Sie möchten Ihre Lieferadresse (dauerhaft) ändern? Dann gehen Sie wie folgt vor.

Im Kundenkonto ändern
Loggen Sie sich in Ihr Kundenkonto ein und ändern Sie Ihre Lieferanschrift unter dem Reiter „Adressen“.

Ohne Kundenkonto ändern
Senden Sie uns Ihre geänderte Lieferanschrift via E-Mail, sodass unsere Kundenberater Ihr Anliegen unverzüglich bearbeiten können.

Bereits abgegebene Bestellung
Die Lieferanschrift Ihrer bereits abgegebenen Bestellung können wir unter Umständen ändern. Kontaktieren Sie uns hierfür unverzüglich!

Ja! Wir versenden Ihre bestellten Artikel diskret in einem neutralen Karton – immer! So kann keinerlei Rückschluss auf den Inhalt des Pakets gezogen werden.

Bitte beachten Sie, dass bei unterschiedlichen Rechnungs- und Lieferadressen die Original-Rechnung dem Paket beigelegt und nicht zusätzlich postalisch an die Rechnungsadresse versendet wird. Eine Kopie der Rechnung finden Sie in der Versandbestätigungs-Mail, die bei der Bestelleingabe verwendet wird. Alternativ finden Sie im Kundenkonto unter „Rechnungen“ bisher erstellte Rechnungen zum Herunterladen.

Rücksendung & Reklamation

Melden Sie bitte vor Rücksendung Ihren Widerruf schriftlich an und senden Sie das Paket ausreichend frankiert an:

INSENIO GmbH
c/o Offergeld Logistik
Bremer Ring 5
14641 Wustermark, Deutschland

Bitte beachten Sie, dass wir an unserer Firmenadresse keine Retouren bearbeiten können, ausschließlich an der Logistikadresse wie angegeben. Falsch gesendete Pakete werden von DHL an Sie zurückgesendet (mit dem Vermerk "Empfänger unbekannt").

Weitere Informationen zur Rücksendung finden Sie hier: Rücksendung

Die Kosten der Rücksendung trägt der Kunde. Denken Sie deshalb bitte daran, Ihre Rücksendung ausreichend frankiert an uns zu senden. Unfrankierte Sendungen können von uns nicht angenommen werden. Verzichten Sie bitte auch auf „unfreie“ Sendungen (Empfänger zahlt Transportkosten), da wir diese Art der Sendung nicht entgegennehmen.

Die Rückerstattung erfolgt auf dem Weg der ursprünglich verwendeten Zahlungsart. Das geschieht direkt nach Eingang Ihrer Rücksendung.

Wenn Sie einen Umtausch wünschen, dann senden Sie die Ware an uns zurück (Wie Sie vorgehen, erfahren Sie unter „Wie sende ich erhaltene Ware an Sie zurück?“) und geben online oder telefonisch eine neue Bestellung auf. Der Rechnungsbetrag der neuen Bestellung kann aus systemtechnischen Gründen leider nicht mit bereits gezahlten Rechnungen verrechnet werden.

Sie können jeden Artikel innerhalb von 30 Tagen nach Erhalt der Ware an uns zurücksenden und von Ihrem Widerrufsrecht Gebrauch machen. Voraussetzung ist, dass die Ware unbenutzt, ungeöffnet und original verpackt ist. Die Rücknahme von Erektionshilfen (z.B. Active Erection System) ist nur mit unversehrtem Siegel möglich.

Nach kürzester Benutzung ist die erhaltene Ware defekt? Dann senden Sie uns Bilder und eine ausführliche Beschreibung des Defekts per E-Mail. Wir prüfen Ihr Anliegen und geben Ihnen zeitnah über das anschließende Vorgehen Bescheid.

Kundenkonto

Sie können Ihre Kauferinnerungen jederzeit im Bereich „Kauferinnerungen“ im Kundenkonto verwalten. Zum Pausieren können Sie den Regler mit einem Klick verschieben oder mit Klick auf den Eimer oder direkt löschen. Bestehende Kauferinnerungen können nicht angepasst werden.

Um Ihr Kundenkonto endgültig zu löschen, loggen Sie sich wie gewohnt ein und gehen zum Reiter „Persönliches Profil“. Im unteren Bereich der Seite klicken Sie einfach auf „Klicken Sie hier, um alle Ihre persönlichen Daten zu löschen“ und bestätigen die Löschung. Bitte beachten Sie, dass Ihr Kundenkonto anschließend NICHT wiederhergestellt werden kann.

Abonnement

Prinzipiell können Sie für jedes Produkt ein Abo abschließen. Unsere Abo-Kunden lassen sich beispielsweise regelmäßig mit den folgenden Produkten versorgen:

Per Rechnung (nach erfolgreicher Bonitätsprüfung). Andere Zahlarten sind zurzeit nicht möglich.

Sie können Ihr Abo jederzeit im Kundenkonto unter „Windel-Abo“ pausieren, kündigen oder bereits pausierte Abos reaktivieren. Bei Problemen mit den Zugangsdaten wenden Sie sich bitte via E-Mail oder Kontaktformular an unseren Kundenservice.

Nein! Keine Mindestlaufzeit, keine Stornierungsgebühren. Sie können Ihr Abo jederzeit beenden.

Wenn Sie ein Abo abschließen, dann profitieren Sie bereits von sehr guten Preisen! Haben Sie bitte Verständnis dafür, dass Ihre Abo-Lieferung nicht kombinierbar mit anderen Aktionen und Gutscheinen ist. Selbstverständlich können Sie mit einer separaten Bestellung von anderen Angeboten und Gutscheinen profitieren.

INSENIO Pflegebox

Ihre Pflegekasse übernimmt die Kosten der Anschaffung von Pflegehilfsmitteln, wenn alle der folgenden Voraussetzungen erfüllt sind:

  • Es besteht bei der zu pflegenden Person Pflegegrad 1, 2, 3, 4 oder 5
  • Die gepflegte Person wird zu Hause gepflegt
  • Ein pflegender Angehöriger ist vorhanden

Ja, selbstverständlich! Geben Sie im Formular an, dass Sie bereits eine Pflegehilfsmittelbox bekommen oder teilen Sie diese Information unserem Kundenservice mit und wir kümmern uns um Ihren Wechselwunsch.

Sobald Sie das Online-Formular abgeschickt haben, dauert es in der Regel 1 bis 4 Wochen bis die Registrierung und Prüfung abgeschlossen sind und Sie die erste INSENIO Pflegebox Lieferung erhalten.

Nein. Der Bezug der INSENIO Pflegebox ist erstmal unbefristet, solange die Voraussetzungen erfüllt sind. Falls sich kleine Änderungen an den Verhältnissen ändern, z.B. Wechsel des pflegenden Angehörigen, sollte sich nichts am Erhalt der kostenlosen Pflegehilfsmittel ändern. Falls sich aber bedeutende Änderungen ergeben, z.B. Wegfall des Pflegegrades, dann kann der Anspruch erlöschen.

Ja, das ist selbstverständlich möglich. Kontaktieren Sie hierfür einfach unseren Kundenservice, der Ihnen auch mitteilen wird, zu wann Ihre Änderung realisiert wird!

Leider nein. Inkontinenzmaterial gehört zu den sogenannten Hilfsmitteln und fällt daher in den Bereich Ihrer Krankenkasse, nicht der Pflegekasse.

Wir arbeiten mit DHL zusammen, um Sie zuverlässig und schnell zu versorgen.

Nein, es fallen keine extra Versandkosten für die INSENIO Pflegebox an, auch keine weiteren Zusatzkosten.

Nein, es entstehen keine zusätzlichen Kosten. Die INSENIO Pflegebox ist für Sie „kostenlos“, da INSENIO die Kosten direkt mit Ihrer Pflegekasse abrechnet.

Privatversicherte können die Pflegehilfsmittel bei uns auf eigene Kosten frei bestellen.

Plus-Programm

Das INSENIO Plus Programm ist ein Bonusprogramm für alle Kunden, die mehr aus Ihrem Einkauf herausholen möchten. Mit jedem Einkauf sammeln Sie Taler, die beim nächsten Einkauf gegen Rabatte eingelöst werden können.

Sie benötigen ein Kundenkonto (mit Passwort) und eine einmalige Freischaltung (im Kundenkonto).

Die Teilnahme ist selbstverständlich kostenlos.

Ausgenommen sind telefonische Bestellungen und Bestellungen als „Gast“.

Sobald Ihre Bestellung als bezahlt verbucht ist, werden Ihnen die reservierten Taler gutgeschrieben.

Nachdem Sie sich in Ihr Kundenkonto eingeloggt haben, finden Sie im Warenkorb eine Möglichkeit, Ihre Taler einzulösen. An der Kasse im letzten Bestellschritt ist dies auch möglich.

Ihre Taler verfallen ein Jahr nach der Gutschrift auf ihrem Kundenkonto. Sie können jederzeit einsehen, wann und wie viele Taler verfallen werden.

Den aktuellen Stand Ihrer Taler sowie eine Transaktionsübersicht sehen Sie im Kundenkonto unter „INSENIO Plus“.

Bei Stornierung einer Bestellung oder Rückgabe der Ware werden die gutgeschriebenen Taler entsprechend wieder abgezogen.

Für jeden Einkauf entsprechen 1 € = 10 Talern.

Prinzipiell ja. Beachten Sie bitte die Bedingungen des Gutscheins.

Kontakt

Sie haben mehrere Möglichkeiten uns zu kontaktieren.

Telefon: 030 / 20 62 176 100
E-Mail: [email protected]
Fax: 030 / 20 62 176 199

Servicezeiten
Wir sind von Montag bis Mittwoch, 9:00 - 18:00 Uhr sowie Donnerstag und Freitag, 9:00 - 14:00 Uhr telefonisch, für Sie erreichbar. Alle eingehende Anfragen bearbeiten wir werktags innerhalb von 24 Stunden.

Es kann ab und an vorkommen, dass Sie nicht immer sofort einen persönlichen Ansprechpartner am Telefon haben. Das liegt daran, dass es zu bestimmten Uhrzeiten ein hohes Anrufaufkommen geben kann und sich alle Beraterinnen im Gespräch befinden. Entweder Sie hinterlassen uns eine Nachricht mit Ihrem Namen sowie Ihrer Rufnummer und werden zurückgerufen, sobald eine Mitarbeiterin frei ist. Oder Sie melden sich bei unserem Rückruf-Service an und können dabei die Rückrufzeit selbst bestimmen. Natürlich können Sie es auch zu einem späteren Zeitpunkt noch einmal versuchen. Bei einer nicht so dringenden Anfrage schreiben Sie uns einfach eine E-Mail an [email protected]

Ihre E-Mails und Anfragen per Kontaktformular werden werktags innerhalb von 24 Stunden bearbeitet und beantwortet. Falls Sie eine schnellere Bearbeitung Ihres Anliegens wünschen, so kontaktieren Sie uns bitte telefonisch und wir versuchen eine schnelle Lösung zu finden.

Haben Sie weitere Fragen? Kontaktieren Sie uns via Kontaktformular.